Übersicht
Zucht
Turnierhundesport
Wurftagebücher
Welpensprüche
Welpentreffen
Deckrüden
Pflegetipps
Pudelmuseum
Pudelgarten
Unsere Gäste
Oberhausen
Archiv
2017
2016
2015
2014
2013
2012
Archiv bis 2011
Curly's A-Wurf
Gästebuch
Links und Bücher
Leichtathletik
Kontakt
       


31.12.2014

Caja aus dem C-Wurf, wurde am 10.12.2004 geboren.

Mit ihren 10 Jahren sieht sie top aus und ist sehr gepflegt.

Ihr kurzer Retrieverclip ist für viele Pudelbesitzer ein Beispiel
siehe Pflegetipps

Das Foto von Caja auf der Pflegetipp-Seite findet man in vielen Foren verlinkt.

Mit Retrieverclip ist die Schur gemeint, die dem Haarkleid des Curly-Coated-Retriever ähnlich sieht.


Foto Besitzer

27.11.2014

Saladin (Gino aus dem G-Wurf) hat Beute gemacht:
2 große Steinpilze !!

Diese 2 Prachtexemplare offeriert er hier zum Tausch gegen ein Steak oder Pansenstücke.






Foto Besitzer

21.9.2014

Lola beim Hürdensprung.

Die Hündin aus dem E-Wurf ist immer noch hochmotiviert beim Hundesport.
Bei ihrer Routine hat sie sogar im Sprung noch Zeit, sich die Umgebung anzusehen.

"Profi eben"



Foto Inge Segebrecht

21.9.2014

Lola beim Slalomlauf. Hier kann sie ihren eleganten Lauf zeigen.





Foto Inge Segebrecht

21.9.2014

Kara mit Titus auf Fehmarn im Urlaub.
Etwas langweilig war es den beiden gerade; Titus denkt nach, wie immer in solchen Fällen.

Titus: "Weißt Du, wo Schweden liegt?

Kara: "Irgendwo dahinten, komm, wir gehen mal suchen."





Foto Besitzer

21.9.2014

Titus: "Sieht aus, als ginge es nach Schweden übers Wasser."

Kara: "Da muss man ja bergauf schwimmen, wenn ich mir den Horizont so ansehe. Ich probiers mal ... ein Navi brauche ich nicht als guter Fährtenhund."



Foto Besitzer

21.9.2014

Tage später ...

Kara: "So, Schweden entdeckt und Skandinavien dazu. Hat sich etwas gezogen, die Strecke."

Titus: "Oder warst du doch nur in Dänemark!?"

Kara: "Quatsch, Dänemark habe ich links liegen lassen. Die Landkarten müssen neu geschrieben werden."



Foto Besitzer

21.9.2014

Kara mit der Entdeckermedaille.

Die Meerenge zwischen Fehmarn und Schweden heißt jetzt Karasund!

"Den Namen Karabelt wollte ich nicht."






Foto Besitzer

21.9.2014

Kara ist froh, wieder bei ihren Lebensgefährten zu sein.

"Wo Amerika ist, will ich jetzt aber nicht mehr so genau wissen!"



Foto Besitzer

31.7.2014

Kerrie mit ihrer Lebensgefährtin Negra, eine Schnauzerhündin.

Sieht aus, als wäre vorübergehend Strom inne Tapeten ... wohl wegen des Spielzeugs im Hintergrund.

Kerrie überlegt, wie sie dorthin kommen kann, Negra gibt sich desinteressiert, aber wehe, Kerrie nimmt den Ball.

Foto Besitzer

16.9.2014

Kuba (Schweiz) hat noch ihr Welpenfell, aber nicht mehr lange. Unter dem Welpenfell kommt schon das in seiner Struktur festere und tiefschwarze Fell des erwachsenen Pudels durch.


Mehr Fotos vom K-Wurf hier klicken




Foto Besitzer

23.7.2014

Saladin aus dem G-Wurf war Angies letzter Welpe.






Foto Besitzer

23.7.2014

Loki aus Angies F-Wurf.

Powerpudelrüde

Mit 6 Jahren ist er jetzt ein gestandener Rüde geworden.





Foto Besitzer

22.7.2014

Heinrich aus dem H-Wurf hat die Fußball-WM aufmerksam verfolgt.

"Ich bin der wahre Weltmeister!"






Foto unbekannt

22.7.2014

Auf einer Pferdeveranstaltung hat ein Fotograf die Kulisse für ein Foto mit Heinrich genutzt und sich an einen Pudel versucht.

Wer Friesen vor einem schwarzen Hintergrund fotografieren kann, kann auch einen schwarzen Königspudel fotografieren.





Foto unbekannt

22.7.2014

Heinrich: "Pferd kann ich auch!"







Foto unbekannt

12.7.2014

Ronja (aus dem I-Wurf) beim VK2-Wettbewerb mit ihrer Führerin.

Auch im Flug hält sie Blickkontakt.

Ronja: "Ich habe auf Autopilot umgeschaltet!"

Das Team war auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich im VK2-Hundesport.

Foto Besitzer

12.7.2014

Flugstudie von Ronja.

"Die drei Hürden können die von mir aus auch direkt alle übereinander stellen, dann brauche ich nur einmal zu springen."



Foto Besitzer

12.7.2014

Ronjas VK2-Sportschwester Cora beim Hürdensprung.

"Also in diesem Alter kam ich schon locker alleine über die Hürden! Aber egal, Hauptsache, es macht uns allen Freude"



Foto Besitzer


20.3.2014

Ike (Foto) und Ina gratulieren ihren Wurfgeschwister aus dem I-Wurf zum 3. Geburtstag.

Besonders gratulieren sie ihrer Wurfschwester Irmi (Dolly) zu ihrem 1. Wurf mit 8 Welpen, die Anfang März gesund auf die Welt gekommen sind.



Foto Besitzer

28.4.2014

Ein eingespieltes Team.

Alice hat die Begleithundeprüfung am 30.3.2013 mit
"sehr gut" bestanden.






Foto Besitzer

28.4.2014

Alice aus dem J-Wurf"

Das ist die Krönung!"




Foto Besitzer

12.1.2014

Lola (E-Wurf) spielt mit ihrem neuen Weggefährten Rondo.

"Gut dass wir unterschiedliche Farben haben, sonst hätten wir Schwierigkeiten, die eigenen Extremitäten wiederzufinden."






Foto Besitzer

1.1.2014

Lola (rechts) aus Hamburg, eine Schwester von Tosca, hat einen neuen Weggefährten, Rondo, bekommen.
Auf dem Foto sieht Rondo (1. Lehrjahr)aus, als habe er nichts zu lachen, Lola gibt sich ernst und streng.
Tatsächlich können sie schön herumtollen und spielen. Das muss man ja nicht immer zeigen.

Auf der Haustüre steht:

"Ein Zuhause
- ohne Pudel -
ist nur ein Haus
"

In diesem Sinne wünschen wir allen Pudelgarten-Freunden
schöne Weihnachtsfeiertage
und ein gutes, gesundes
Neues Jahr 2014!



Foto Besitzer

5.1.2014

Iven aus dem I-Wurf

Mit seinen zweieinhalb Jahren hat Iven schon einen richtig schönen Rüdenkopf ausgebildet.
Die Entwicklung der Rüden dauert seine Zeit, bis die ganze Junghunde-Brause aus dem Kopf ist.

3 Jahre muss man für einen Rüden einkalkulieren, bis er selbstbewußt seinen Rüden steht.




Foto Besitzer

5.1.2014

Aber schmusen wie ein Welpe kann er immer noch!










Foto Besitzer

 
   
   
   
Top