Übersicht
Zucht
Turnierhundesport
Wurftagebücher
Welpensprüche
Welpentreffen
Deckrüden
Pflegetipps
Pudelmuseum
Pudelgarten
Unsere Gäste
Oberhausen
Archiv
2017
2016
2015
2014
2013
2012
Archiv bis 2011
Curly's A-Wurf
Gästebuch
Links und Bücher
Leichtathletik
Kontakt
       


18.9.2017

Deutsche Meisterschaften im VK3 mit Ronja (I-Wurf 2011).

1) Unterordnung

Ronja holt mit ihrer Hundeführerin 52 Punkte, die viertbeste Bewertung unter den Teilnehmer.







Foto Melissa Warmo

18.9.2017

2) Hürdenlauf

Ronja prescht zu weit voran, ist übermotiviert. Das gibt leider Punktabzug.







Foto Melissa Warmo

18.9.2017

3) Slalom

Ab jetzt geht es fehlerfrei durch die Parcours







Foto Melissa Warmo

18.9.2017

4) Hindernislauf

Auch über die A-Wand geht Ronja voll konzentriert.

Am Ende wird es Platz 7, ein gutes Ergebnis.









Foto Melissa Warmo

6.9.2017

Wanja an einem Berliner See im Juli 2017.

Schwimmen soll er lernen, so wie der Hund da hinten.

Wanja: "Ich guck da nicht hin!"

Das ist nicht so einfach, unseren Hunden das Schwimmen beizubringen.

6.9.2017

"Nu lass mal den Ball und komm mit ins Wasser."

"Nö, ich kann doch hier auch ganz gut stehen!"

6.9.2017

Wanja: "Boh, der Boden is wech. Mein Ball soll das Letzte gewesen sein, was ich gesehen habe."

Und Wanja kann jetzt schwimmen!

21.8.2017

Mephisto (Lasse) aus dem L-Wurf mit 13 Monaten.

Mit 60cm Schulterhöhe und 20 kg Körpergewicht ist er ein stattlicher Rüde geworden.

Seine Folgsamkeit und seine enge Bindung an seine Familie sind die bekannten Markenzeichen unserer Welpenaufzucht.

"Die haben liebe Hunde" bekamen schon einige Besitzer öfter zu hören, wenn sie nach der Herkunft des Hundes gefragt wurden.

13.7.2017

Pudelbesuch im Pudelgarten.

Aus dem L-Wurf haben sich einige Geschwister kurz vor ihrem 1. Geburtstag wieder getroffen (von links):

Lika (Luna), Kuba (K-Wurf), Cajo (Luka), Sunny (Lara) mit Mutter Jette, Oma Tosca und Luise.

Foto Besitzer von Cajo

13.7.2017

Alle haben den Chef wiedererkannt (der Typ mit den Leckerchen) und die mussten wieder verteilt werden.

Unterhalb Bildmitte liegt Negra, eine Großschnauzer-Hündin, die mit Kuba und Lika zusammenlebt.

Negra: "Ich bin auch ein Pudel, nur mit glatten Haaren!"

Foto Besitzer von Cajo

3.7.2017

Ronja hat sich mit ihrer Besitzerin auf der Südwestdeutschen Meisterschaft im VK3 den 3. Platz erkämpft.




Foto Besitzer

16.6.2017

Lola ist mit ihrem Lebensgefährten Rondo zu Besuch im Pudelgarten.

Lola (rechts) ist eine Schwester von Tosca (links) aus dem E-Wurf 2007, daneben Jette und Luise.

Anfänglich etwas distanziert wurden alle Pudel schnell miteinander warm und tollten im Garten herum.

Foto Besitzer von Lola

30.3.2017

Levana (links) aus dem L-Wurf und Ronja aus dem I-Wurf.

Mit 8 Monaten ist Levana schon so groß wie Ronja (6 Jahre alt).

Beide werden im Turnierhundesport eingesetzt bzw. Levana arbeitet darauf hin, während Ronja schon sehr erfolgreich ist.



Foto Besitzer

24.4.2017

Levana aus dem L-Wurf mit 9 Monaten.






Foto Besitzer

7.4.2017

Und natürlich ist Wanja auf seinem Ausflug vorsichtig:

"Ne, in das Wasser springe ich jetzt ausnahmsweise nicht mit meiner neuen Schur!"


Foto Besitzer

7.4.2017

Wanja hat jetzt 62cm Körpergröße und ein paar cm kommen sicher noch hinzu.

Schmutzig machen will sich das Modell jetzt nicht mehr und balanciert auf dem Schwebebalken.

Wanja wird demnächst als Betreuunghunds in der Geriatrie eingesetzt.



Foto Besitzer

7.4.2017

Wanja (Lenox aus dem L-Wurf) trägt stolz seine erste komplette Schur.

Aber auch die Besitzerin kann stolz auf ihre gelungene Schur sein!





Foto Besitzer

 
   
   
   
Top