Übersicht
Zucht
Turnierhundesport
Wurftagebücher
Welpensprüche
Welpentreffen
Deckrüden
Pflegetipps
Pudelmuseum
Pudelgarten
Unsere Gäste
Oberhausen
Archiv
2017
2016
2015
2014
2013
2012
Archiv bis 2011
Curly's A-Wurf
Gästebuch
Links und Bücher
Leichtathletik
Kontakt
       


22.11.11

Ronja (I-Wurf) in der Freifolge "bei Fuß".
Aufmerksam und konzentriert wartet sie auf weitere Kommnados oder Richtungswechsel.

Ronja: "Ich mache das gerne ..." und im Hinterkopf: "wenn ich nur wüßte, wie ich schnell wieder mit anderen Hunden spielen könnte; ärgerlich, aber ich bin ja noch jung!"



Foto: Besitzer

22.9.2011

Iven mit Sanne im Gebirge.

Iven: " Wir sind vom Basislager auf dem Weg zur Königspudel-Erstbesteigung des -ähm- wie heißt der Berg noch mal, Mount Everest?"

Sanne: " Ne, Ettaler Manndl."

Iven: "Egal, der ist ja fast genauso hoch. Meine vielen Träger (mit Pansen und Fencheltee) sind nicht im Bild. 




Foto: Besitzer

22.6.2011

Heinrich (das Beste am Norden) im Ausblick:
"Siehste die zweite Wildsau von links - die hat mir die Zunge rausgestreckt. Soll ich ...? Ich brauche nicht lange, um das pudelgebührlich zu regeln!"

Foto: Besitzer

25.4.2011

Ein Freibeuter der Meere!

Beppo (Gordon aus dem G-Wurf) bewegt sich an Deck sehr sicher und gekonnt.
Als Smutje und Bootsmann übernimmt er seine Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit im Sinne der Schiffsführung.

Zum G-Wurf geht es hierFoto Besitzer

23.3.2011

Eine nette Gratulationskarte erreicht uns aus München. Vielen Dank für die Glückwünsche, auch an die zahlreichen Pudelgarten- und Tosca & Angie-Freunde, die uns bzw. Tosca zu dem gelungenen Wurf erreichten.

Natürlich würden Tosca und Welpen den Kuchen bevorzugen!

8.3.2011

Heinrich aus dem
H-Wurf mit Schwimmweste !!

Heinrich:
"Wir wollen nach Australien segeln!"

Und wie kommt man dahin?

"Wenn man aus der Kieler Förde herauskommt, dann links, an Flensburg vorbei geradeaus, dann unter eine Brücke durchfahren, in Skagen scharf links und dann, ...ähm, ... dann zieht sich das etwas."

Foto Besitzer

14.2.2011

Berenike (Locke) aus dem B-Wurf (2003).

Eine schöne und aktive Hündin in ansprechender und pflegeleichter Gebrauchshundeschur.

Das Kieler Girlie ist begeisterte Agility-Sportlerin.





Foto: Besitzer

6.12.2010

Elli, eine Wurfschwester von Tosca aus dem
E-Wurf, apportiert einen Dummy aus dem Rhein.

Foto: Besitzer

19.8.2010

Webseiten-Klicks auf den Pudelgarten aus aller Welt (grün) zeigt das Interesse an Königspudel.

Tosca: "Ich find', die in Grönland und Afrika könnten sich mal mehr für meine Welpen interessieren!"

6.5.2010

Lola beim Slalomrennen.

Elegant hält Lola den Körperschwerpunkt nahe den Slalomstangen und erreicht so einen schnelleren Durchlauf. Die Ohren kommen da kaum noch mit.

Das Foto entstand auf einem Agilty-Seminar in Berlin:
Mehr Info hier

Ein schönes Foto von Ina Eschenburg

6.5.2010

Lola (E-Wurf) in Aktion beim Agility-Tunneldurchlauf.

Klasse Foto, toller Hund und eine gute Trainerin haben diesen Schnappschuss möglich gemacht!

Foto:
Ina Eschenburg

5.1.2010

Curly, eine Spielgefährtin von Tosca.

Curly:
"Was höre ich gerade? Tosca bekommt Babies?
Juhuuu !!"


Nu ma langsam mitte jungen Pferde! Ers ma abwarten.
Und nächstes Jahr mache ich Dich mal mit Bruce (Kennedy) bekannt!

Curly: *rotwerd

Dezember 2009:

Beppo (Gordon aus dem G-Wurf) mit 9 Monaten hat 60 cm Höhe und ein Gewicht von 23 kg erreicht.
Es muß nicht immer die klassische Modeschur sein, auch eine individuelle Schur steht dem stattlichen Großpudel-Rüden gut.
Ausgewachsen ist er jedoch noch nicht.

Foto Besitzer

4. Advent:

Floyd:
"Kuck' ma Yengi, dat issene äinmalige Jelejenheit..!"
Yengi:
"Ich kann nicht hinsehen."
"Soll ich?"

"Weiß nich."
"Ich tus gezz, schließlich ist das Foto ja schon fertig."

Foto Besitzer

12.11.2009:
Floyd mit seinem Lebensgefährten Yengi, einem Cocker:
Floyd:
"Wir hätten nicht so weit rausschwimmen sollen."
"Jau, wie lange war Robinson auf der Insel?"
"Ich glaube, länger als ein Hundeleben lang. Außerdem war die Insel etwas größer. Aber
ich mach' das schon, die Insel Poel ist nicht so weit, als dass ein Königspudel aus dem Bottenberger Wald nicht bis dahin schwimmen kann, ... halte dich einfach fest bei mir."  Foto Besitzer

Sommer 2008

Anläßlich einer Sommerausstellung von Christel Lechner mit Ihren Kunbstfiguren (hier Pudel mit Dame, Werkstoff Beton) in der Stadt Aalen (Baden-Württemberg) gesellt sich Floyd dazu.

Floyd:
"Ich habe aber nicht vor, hier so lange zu sitzen, bis ich auch eine Betonfigur werde!"

1.11.2009:

Einfach mal beim Papa auf der Schulter abhängen und die Seele baumeln lassen.

Saladin:
"Aber nicht ohne meinen Ball!!"

Foto: Besitzer

20.8.2009:
Akim aus dem Bottenberger Wald erreichte in Dießen am Ammersee bei der Deutschen VDH-Obedience-Meisterschaft 2009 einen respektablen 3. Platz mit seiner Besitzerin Wera Hahn.
Damit hat sich das sympathische und erfolgreiche Gespann für die Weltmeisterschaft Anfang Oktober 2009 in Bratislava (Slowenien) qualifiziert und sie werden auch teilnehmen.
Mit Spannung erwarten wir das Ergebnis und wünschen dem Duo viel Erfolg.
Foto: Augsburger Allgemeine Zeitung
zum Zeitungsartikel 
hier klicken

Hier ein Video des Laufes von Akim bei der VDH-Obedience-DM 2008:
Hier klicken

13.10.2009:

Obedience-Weltmeisterschaft 2009 in Bratislava.

Wera Hahn
mit Akim aus dem Bottenberger Wald bei der Vorstellungsrunde der Teilnehmer.

Akim aus dem
A-Wurf ist ein Wurf-Bruder von Angie.

Foto: Besitzer

Akim (flüstert):
"Hat der zu sagen, wer Weltmeister wird?"

Foto: Besitzer

Akim hat mit seiner Führerin Wera Hahn den 59. Platz von 77 Teilnehmern erreicht.
Leider hat Akim etliche Punkte eingebüßt durch übermotiviertes Verhalten
("Ich kann Weltmeister!").

Das Team hatte sehr viel Freude auf diesem Wettbewerb und will natürlich im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Akim:
"Ich komme wieder, versprochen!"

Foto: Besitzer 

10.9.2009.  

Gloria
(G-Wurf) hat im Pudelrennen den 1.Platz gemacht.

"Glückwunsch zu Deinem 1. PLatz, du hast sicher alles gegeben!"
Gloria: "Nö !!"

(Foto Besitzer)

15.9.2009:

Nora (Grace) mit ihrer Familie bei einer Kanutour auf dem Bodensee.

10.8.2009:

Gloria in einer gepflegten Modeschur.
Gloria ist begeisterte Skateboardfahrerin geworden.

Welpenbesuch aus England im Mai 2009

Grace aus dem
G-Wurf zeigt sich von Ihrer besten Seite (bis der Besuch wieder gegangen ist!)

Damenbesuch im Welpenauslauf des F-Wurfes im Mai 2008.

Die weiße Großpudelhündin Curly ist 4 Wochen älter als der Rüde aus dem F-Wurf.

Whitie:
"Das macht doch nix!"







 


September 2008


Falko (Rüde rot) aus dem F-Wurf genießt sein neues Zuhause.
Hahn im Korb. 

August 2008

Floyd (Rüde schwarz aus dem F-Wurf)

"Ich habe wohl zu heftig mit meinem Herrchen rumgetobt, nun hängt er durch ..."

Elli aus dem E-Wurf im August 2007

Elli vom Niederrhein.
"Zeitungsleser wissen mehr!"

Elli bevorzugt die Rubrik "Kontakte".

Ich roll mich ab vor Lachen !!!  Sie sagt, sie wäre ein Königspudel .....  dann bin ich die Talentrakete aus dem Wiener Wald !

(Foto: Besitzer von Elly aus dem
E-Wurf vom Niederrhein)

Nero im Winter 2008:

"Wo ich bin ist immer oben!"

Karl auf der Love-Parade in Zürich ! Die Frage, ob nun alle Teufel Frauen oder alle Frauen Teufel sind, konnte er nicht zuverlässig klären. Jedenfalls war er schlicht hingerissen.

Die junge Dame ist übrigens NICHT die Besitzerin, sondern eine zufällige Bekanntschaft aus der Veranstaltung.

Deluna auf Geschäftsreise

Karl

Enzo

Eragon in der eigenen (!) Welpenschule.

Welpenauswahl

Angie mit ihrem
F-Wurf im April 2007

 
   
   
   
Top