Übersicht
Zucht
Turnierhundesport
Wurftagebücher
Welpensprüche
Welpentreffen
Deckrüden
Pflegetipps
Pudelmuseum
Pudelgarten
Unsere Gäste
Oberhausen
Archiv
2017
2016
2015
2014
2013
2012
Archiv bis 2011
Curly's A-Wurf
Gästebuch
Links und Bücher
Leichtathletik
Kontakt
       


Curly ist im Besitz der Familie Taylor aus 61191 Rosbach v.d. Höhe, der Wurf wird auch in dieser Familie aufgezogen. Wir berichten hier über diesen A-Wurf, weil "unser" Enzo der Vater der Welpen ist und wir einen freundschaftlichen Kontakt zu der Familie Taylor haben.

***********************************************************************

Zwingername: vom Teufelspakt

Die Mutter:  Curly vom G.U.T.S.Y.-Haus, geb. am 29.1.2008, HD A1

Der Vater:  Enzo aus dem Bottenberger Wald, geb. am 15.3.2007, HD A1
Mehr Infos zum Deckrüden hier: http://www.pudelrueden.de

Wurftermin: 19.2.2011,   Wurfstärke: 4 Rüden, 3 Hündinnen, alle schwarz

Abgabetermin: KW 16 (ab 18.4.2011)

Die Welpen werden regelmäßig entwurmt (3x), schutzgeimpft, gechipt und erhalten den EU-Heimtier-Ausweis und den VDH-Ahnenpaß. Die Wurfabnahme erfolgt durch den VDH-Zuchtwart in der 8. Woche, die tierärztliche Betreuung übernimmt
Frau Dr. Schäfer (Tel: 06032-85021).

***********************************************************************

Die Welpen wurden alle vermittelt und wir wünschen den Besitzern so viel Freude, wie wir an unseren Welpen hatten!

13.4.2011

Unternehmungslustiger ER, Nichtraucher, vorzeigbar, tageslichttauglich, sucht nette Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen.

Wie heißt du denn?
"Anders !!"

13.4.2011

Wellness-Welpen

Curly weist ihren Welpen den Weg zu ihren Plätzen.

13.4.2011

4 Rüden, die gut drauf sind.

Bei dem schönen Wetter läßt es draußen gut aushalten.

4.4.2011

Draußen gibt es viel zu entdecken und alles wird erst mal angenagt.

3.4.2011

Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt, ein Rüde aus diesem Wurf ist noch zu vermitteln.

"In dem neuen Zuhause muß aber nicht unbedingt ein Löwe dabei sein!"

3.4.2011

Mutprobe !

"Löwen sind für uns einfach nur Kuscheltiere!"

3.4.2011

Bei schönem Wetter gehts nach draußen, eine schöne warme Schlafecke darf aber nicht fehlen, denn die Welpen schlafen noch recht viel.

28.3.2011

Curly mit einem Welpen, der wohl gerade Unterricht bekommt.
Thema heute:
Wie verhalte ich mich beim Welpenbesuch.

1) Nicht in die Finger beißen.
2) Keine Schnürsenkel aufmachen.
3) Keine Hosenbeine langziehen

Der Welpe: "Das ist aber ein bischen viel verlangt!"

Auf der Wiese an der frischen Luft werden die Welpen schnell müde.
Lange im Gras liegen geht aber nicht, der Boden ist noch zu kalt.

Im Nestchen sonnen kommt gut an.
Welpenchillen würde man heute sagen.

28.3.2011

So fühlt sich Welpenbesuch an.

Etwas skeptisch schaut dieser Rüde aber noch drein...

28.3.2011

"Wenn keiner da ist, bin ich der Chef hier!!"

Das Gesichtchen der Welpen ist zum ersten Mal ausgeschoren worden.
Stillgehalten haben sie alle, als würden sie es schon kennen. Das kann sich aber noch ändern!

28.3.2011

Schluß mit lustig, die Morgentoilette im Freien muß sein. Curly wäscht ihren Welpen durch, der es sich gefallen läßt.

"Wenns dem Wohlbefinden dienlich ist, meinetwegen."

28.3.2011

Ein Welpe bei Muttern. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen sieht es so aus, als würde er sagen wollen, ich bin der Einzige, der das darf.

28.3.2011

Auf dem Weg zur Spielwiese beim Hofdurchgang. Ein Welpe holt sich noch die Wegzehrung ab.

22.3.2011

Die Hündinnen wiegen mit 5 Wochen 2200 Gramm, die Rüden 1800 bis 2100 Gramm. 
Die ersten Zähne sind auch schon da!

22.3.2011

Solange die Mutti dabei ist fühlen sich die Welpen auch in neuer Umgebung sicher.

22.3.2011

Abhängen in der schönen Märzsonne. Die Welpen sind von der neuen Umgebung erst mal stark beeindruckt.

22.3.2011

Ein Welpe beim Nachdenken.

Uns fällt dazu ein, dass den Welpen heute mal das Gesichtchen ausgeschoren werden sollte.

22.3.2011

Die Welpen entwickeln sich sehr gut und Curly pflegt sie mit Hingabe.

Es wird aber auch schon zugefüttert seit einer Woche, zuerst nur mit Welpenmilch, jetzt wird auch schon feste Nahrung in die Milch eingeweicht.

22.3.2011

Curly mit ihrem 5 Wochen alten Wurf.


welpen-1.MOV
 Das erste Video mit den 3 Wochen alten Welpen und Curly.

13.3.2011

So lernt man sich kennen: Welpen "beißen" sich in diesem Alter durchs Leben und erkunden so ihre Umgebung.

Hier wird gerade die Frage geklärt, wie denn die Geschwisterchen so schmecken.







Foto Besitzer

13.3.2011

Fastenzeit gilt nicht für diese Welpen, wohlgenährt legen sie täglich an Gewicht zu.








Foto Besitzer

13.3.2011

Locker, entspannt und mit Interesse schaut dieser Welpe
in die Kamera. 

Für einen 3 Wochen alten Welpen sieht er schon ganz schön clever aus!!


















Foto Besitzer

13.3.2011

Ein 3 Wochen alter Welpe:
"Ich habe alles im Griff!"

Auch wenn die Augen schon offen sind, viel zu sehen gibt es für den Welpen noch nicht.
Sehnerven und Gehör bilden sich erst noch aus, es gibt vieles neu zu "verdrahten", und 4 Beine zu kontrollieren ist ja auch schon eine anspruchsvolle Aufgabe. 












Foto Besitzer

7.3.2011

Die 7 Welpen tragen jetzt Welpenhalsbänder und schlafen auf einem Flokati.







Foto Besitzer

7.3.2011

Wohlfühlspeckmaus











Foto Besitzer

7.3.2011

Curly bei ihren Welpen in der Wurfkiste.









Foto Besitzer

28.2.2011

Die Welpen sind jetzt mit einem Halsband gekennzeichnet.
Satt und wohlig zufrieden schlafen sie die meiste Zeit.












Foto: Besitzer

28.2.2011

Die Welpen mit einer Woche. Die Augen (und Ohren) sind noch geschlossen.










Foto: Besitzer

28.2.2011

Curly hat Spaß an ihren Welpen und strahlt.
Mutterglück fällt einem dazu ein.







Foto: Besitzer

19.2.2011

Das Rotlichtviertel in der Welpenstube:

Zu sehen:
4 Köpfe
11 Beine
4 Ruten

...trotzdem ist an den 7 Welpen alles dran und die Welpen sehen gut genährt aus.






Foto: Besitzer

Das Wurfergebnis:
1) 19.02.2011  11:40 Uhr  schwarzer Rüde     290g
2) 19.02.2011  11:50 Uhr  schwarzer Rüde     240g
3) 19.02.2011  12:03 Uhr  schwarzer Rüde     250g
4) 19.02.2011  12:15 Uhr  schwarze Hündin   280g
5) 19.02.2011  13:25 Uhr  schwarze Hündin   290g
6) 19.02.2011  13:52 Uhr  schwarze Hündin   330g
7) 19.02.2011  14:05 Uhr  schwarzer Rüde     280g

19.2.2011

Pause: 2 Welpen sind schon da, jetzt wird sich gestärkt.














Foto: Besitzer

19.2.2011

Curly kurz vor der Geburt.

"So langsam kann's losgehen, den dicken Bauch bin auch schon leid."







Foto: Besitzer

18.2.2011

Ein kleiner Korb wurde für die kleinen Welpen als sichere Ablage während der Geburt angeschafft.
Curly hier beim Probeliegen:

"Hier gehen locker 8 Hunde rein! Das paßt schon."


Foto: Besitzer


29.1.2011

Curly

29.1.2011

Curly

29.1.2011

Curly


PICT0064.MOV
 29.1.2011: Curly beim Graben, nach Mäuse buddeln geht noch sehr gut!


Januar 2011

Enzo, ein Bruder von Tosca, aus dem E-Wurf

Mittlerweile ist er ein gefragter Deckrüde.















Foto: Besitzer


 
   
   
   
Top