Übersicht
Unsere Hunde
Turnierhundesport
Wurftagebücher
Sisi und Franzl
Welpensprüche
Welpentreffen
Pflegetipps
Pudelmuseum
Unsere Pudel in Faust
Pudelgarten
Oberhausen
Archiv
Leichtathletik
Kontakt
       



Videos auf meinem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/user/vomHolt/videos

****************************************************************

20.5.2023

Der W60-Seniorinnen-Staffelwettbewerb 4x100m wurde in Bürstadt am 18.5.2023 ausgerichtet.

Mit Eva (v.links), Ulrike, Jutta und Carola von Friedberg-Fauerbach wurden wir Hessische Seniorenmeisterinnen. Rechts steht die Staffel Eschholzbrücken, die Zweite wurde.

Mit der Laufzeit wurde auch die Qualifikation für die Deutsche Seniorenmeisterschaft am 12. und 13. August 2023 in Mönchengladbach erreicht.


6.5.2023

Kreismeisterschaft in Friedberg



 von links:  Ulrike, Petra, Dana und Karola werden mit der 4x100m Staffel Kreismeister

****************************************************************

24.5.2021

Der Pudelgarten blüht, wohin man schaut. Eine herrliche Zeit ist der Frühling, zum Welpen kriegen.

Links ist Luise bei der Schwangerschafts-gymnastik zu sehen.

Juli 2019

Eine Fledermaus wurde in einem der vielen Spaltenquartiere unseres Hauses gestört oder sie ist nach Störung in unserer Umgebung  zugeflogen.

Mittags an so einer exponierten Stelle sind Fledermäuse im Normalfall nie zu sehen und sind  völlig hilflos.

Es handelt sich um ein Männchen der Zwergfledermaus (oder Mückenfledermaus). Die Weibchen sind in den Wochenstuben unter unserem Dach und ein leises Zirpen verrät die Kolonie.

Juli 2019

Fledermäuse sind sehr störungsempfindlich und verlassen bei Störung sofort ihr Quartier. Im Winter ist so eine Störung häufig tödlich.

Diese Fledermaus findet schnell ein Spaltenquartier und ganz sich sicher zurückziehen.


Fledermaus Aussenverkleidung Juni 2019.MOV
 Hier ist zu sehen, wie sich die Fledermaus in ihr Spaltenquartier zurückzieht.

Juli 2019

Zwischen der Holzverkleidung und dem Mauerwerk unseres Hauses befinden sich zahlreiche Spaltenquartiere.

11.6.2018

Nicht schlecht gestaunt habe ich auf dem Gang zur Welpenfütterung, als ich auf dem Weg diese Ringelnatter sah.

Das über ein Meter lange Weibchen verkriecht sich in den Holzstapel.

Die harmlosen und sehr scheuen Ringelnattern bekommt man selten zu Gesicht, dieses Exemplar war aber wohl auf Beutefang und zu sehr beschäftigt.

Etliche Jungtiere bekamen wir dieses Jahr auch zu sehen, die sich in Teichnähe und in Mauselöcher aufhalten.

Lt. NaBu handelt es sich hier um eine Barrenringelnatter, die seit 2017 eine eigenständige Art bildet. In unseren Breiten (Mittelhessen) ist das Erscheinen eine Überraschung.

Mehr Infos über unsere Ringelnattern: hier klicken

26.5.2018

Ein trächtiges Zauneidechsen-Weibchen hat sich im neu eingerichteten Käferbeet angesiedelt.

4.6.2015

In dieser Woche trafen sich wieder zahlreiche Raubtiere am Gartenteich.
Einerseits finden sie hier das Wasser in einer trockenen Zeit, anderseits gibt es jetzt gerade viele Jungvögel und Mäuse zu erbeuten.

Das Foto zeigt eine echte Wildkatze.

Mehr Fotos unter Fotofalle
hier klicken


26.7.2014

Leichtathletik

Ulrike beim Start zum 200m-Lauf in Wetzlar

Mehr Infos und Fotos

hier klicken

14.9.2012

Pudelszene in Faust

Premiere Faust I am Schauspiel Frankfurt mit unseren Hunden Angie und Tosca. Unsere beide Pudel haben nun echte Bühnenerfahrung.

Mehr Info  hier klicken

Foto Birgit Hupfeld
www.hupfeld.org

November 2011

Ein Feuersalamander auf der Suche nach einem Winterruheplatz.

Weitere Tiere im Pudelgarten

hier klicken

2.5.2012

Wohl allen Menschen schlägt das Herz höher, wenn sie eine Schlange sehen. Den meisten jedoch vor Schreck, den wenigsten aus Neugier und Interesse.
Allen wird die Fotoreihe unter Ringelnatter empfohlen, in der auch ein Kurzvideo einer Paarung gezeigt wird.
 
hier klicken

20.6.2012

Meine Erfahrungen mit Hirschkäfern und der Versuch, den Hirschkäfern ein geeignetes Habitat zur Entwicklung bereitzustellen, sind hier zu finden.

hier klicken

1.7.2012

Eine von mehreren Fotofallen sind im Garten aufgestellt: Und wer tappt als erstes hinein?
Angie, mit einer Geschwindigkeitsübertretung am Teich.

Angie: "Ich war im Einsatz und musste das Grundstück bewachen."

Wer sonst noch in die Fotofalle tappte, ist hier zu sehen:

hier klicken

5.4.2012

Fotos aus dem Garten

Ein Trauerschnäpper hat unsere Nisthilfe angenommen und 2011 seine Jungen darin aufgezogen.
Hier schaut ein Nestling noch unentschlossen aus dem Vogelhaus.

weitere Fotos aus dem Pudelgarten hier klicken

 
   
   
   
Top