Übersicht
Unsere Hunde
Turnierhundesport
Wurftagebücher
Sisi und Franzl
Welpensprüche
Welpentreffen
Pflegetipps
Pudelmuseum
Unsere Pudel in Faust
Pudelgarten
Oberhausen
Archiv
Leichtathletik
Kontakt
       


Die Seite wird von dem Besitzer Matthias erstellt und gepflegt. Lediglich die erste Zeit im Pudelgarten wurde von uns kommentiert.

Der Besitzer zeigt die Entwicklung der beiden Königspudel-Wurfgeschwister
Sisi und Franzl


Lesart: Chronologisch von unten nach oben aufgebaut !!

****************************************************************


Themen: Milchzähne, Autofahren, Nikolaus

06. Monat.pdf

5.12.2021

Morgen ist Nikolaus, der Chef Odin (Mitte) kennt das schon.

Sisi (links) und Franzl rätseln noch.
Franzl: "Ich soll meine 4 Stiefel rausstellen!?"

Franzl geht jetzt gewichtsmäßig und von der Größe her in Führung, aufgerundet 50cm groß ist er jetzt.

Franzl: "Und damit bin ich Vice-Chef!"


5.12.2021

Synchronschlafen


5.12.2021

2. Advent: Es wird sich auf Weihnachten eingestimmt

Stille Nacht

"Alles schläft, Odin wacht,
Holder Knabe mit lockigem Haar..."

Franzl: "Das bin ich!!"

und weiter

"Gustavs Sohn, Owie lacht ..."

Odin: "Wer ist denn jetzt dieser Owie?"
Sisi: " Das klärt sich alles zu Weihnachten!"


Themen: Autofahren, Cabrio, Fahrstuhl, Hotel


05. Monat.pdf

7.11.2021

Mit 5 Monaten sind Sisi (links) und Franzl (rechts) 46cm groß und wiegen 12,4 kg.

Franzl: "Natürlich ist jeder von uns 46cm und 12,4 kg schwer !!"

Natürlich läuft auch hierbei alles synchron bei den Beiden.

Odin bleibt Chef.

7.11.2021

In der Shopping-Mall ist die Fahrt im gläsernden Aufzug ein schönes Erlebnis für die Beiden. Hier schaut Sisi auf die untere Ebene.

7.11.2021

Was die Beiden in den hohen Hallen herausgefunden haben: Wenn wir bellen, gibt es ein Riesenecho, da schauen sogar die Leute aus der 5. Etage zu uns.

7.11.2021


Hier wird das Hunde-Cabrio ausgesucht:

Wenn die Ausflüge etwas länger werden, geht es in den Laderaum.

7.11.2021


Im Hotel: Alles kein Problem, neue Umgebung wird gecheckt und dann erstmal ausgeruht.


Thema der Woche: Kommandos üben, alleine bleiben

16. - 18. Woche (Gleichstand).pdf

10.10.2021

Gleichstand in der Höhe mit dem Chef.

links Sisi, Odin und rechts Franzl

10.10.2021

Sisi, auch Vollgas-Sisi genannt, will immer nur laufen, laufen, laufen,...

10.10.2021

Franzl legt Wert auf die Feststellung, dass er nun auf Augenhöhe mit dem Chef ist !



Thema der Woche: Alles wiederholen


15.Woche (Alles wiederholen).pdf


Im Vergleich zu letzter Woche ist ganz schön an Größe und Gewicht dazugekommen. Jeweils ein Kilogramm und 2 cm sind es geworden.

Odin: "Bei mir aber nicht!!"

von links: Sisi (kommt gerade wuschelig aus dem Hundebett!!), Odin und Franzl

Jetzt geht es im Garten ab:

Odin hat Spaß an den beiden Neuen gefunden und spielt begeistert mit.

Mit Sisi im Nacken stürmt er hinter dem Ball her!


So schön wie Hunde untereinander spielen kann Mensch nicht. Es geht flott daher und Franzl und Sisi testen, was mit dem Chef Odin zu machen ist.



Thema der Woche: Revolution, allein und vorübergehende Trennung, Waschstrasse


14. Woche (Revolution, allein und Trennung).pdf


Gemeinsames Fotoshooting

von links:

Sisi, Odin und Franzl


Sisi
in der Waschstrasse


Franzl
in der Waschstrasse




Thema der Woche: Fahrstuhl und vorsorgliche Wurmbehandlung



13. Woche 13, Fahrstuhl und Würmer.pdf



Alles schläft. Odin wacht !

Die Beinstellung sieht ja klasse aus.

Auch wenn ihn die beiden Hyperaktiven schon mal nerven, er wird sie sicher nicht mehr hergeben wollen.



Shoppen bis das Hundeherz lacht.

Gleich kommt die Quengelmeile...

Franzl: "Und an der Kasse warten noch meine Leckerlies!"



Sisi schaut sich ihre neue Frisur an.



Franzl mit neuem Harrschnitt:

"Ich komme ja aus der Elvis-Stadt Bad Nauheim und in der Nähe vom Pudelgarten hat Elvis als Soldat sein Ein-Mann-Loch gegraben.

Ich finde, Elvis hätte seine Freude an meinem neuen Outfit!"



Odin steht auf eine konservative Pudelschur.

"Immer die jungen Hunde mit ihren ausgefallenen Haarschnitten!"


Sisi springt wie früher im Pudelgarten von der Stufe.
























Sisi und Franzl üben fliegen im neuen Pudelgarten
(Nele+Gustafsson). Auf den Link klicken


https://youtu.be/WmoNzjST6to


Franzl will den Sprung besser machen:

"Ich will einfach hoch hinaus, nur Weicheier machen sich Gedanken über die Landung!"

Die Leute sagen alle, sie erkennen mich an den großen Ohren ...













Sisi und Franzl üben fliegen im neuen Pudelgarten
(Nele+Gustafsson). Auf den Link klicken


https://youtu.be/WmoNzjST6to




Thema der Woche: Autofahren



12. Woche Autofahren.pdf



Autofahren kommt immer besser an.



Die Rückbank in Vollbesetzung.



Franzl im Survival-Kit




Thema der Woche: Tierarzt - Stadt - Groomer


11. Woche Tierarzt Stadt Groomer.pdf



Straßencafé: Jeder schaut sich um gemäß seiner Interessenslage.

Hinten links Odin



Beim Hundefriseur:

Etwas beeindruckt waren die beiden ja schon, obwohl das Scheren beim Züchter öfter trainiert wurde.


Die neuen Frisuren

So langsam werden die beiden wieder locker.



Also von cool und locker ist beim Hundefriseur nicht viel übrig geblieben.

Vorsichthalber wird auf "ganz armer Hund" gemacht.




Thema der Woche: Eingewöhnung


10. Woche Eingewöhnung.pdf



Shoppen beim Tierbedarfanbieter


Angekommen:

Die erste Fahrt haben die beiden gut überstanden, trotzdem war ein erholsamer Schlaf nötig.

Synchronschlafen von Sisi und Franzl


Autofahren kommt gut an, das verspricht Äktschon.




Thema der Woche: Die erste Woche im neuen Zuhause, Abholung und Ankunft


09. Woche Abholung und Ankunft.pdf

31.7.2021

Odin kann seine Freude über die Welpen komplett verbergen!

Er baut sich erstmal auf,

"Wenn du unter mir durchläufst, ist was los! Da kannst du noch so viel von Welpenschutz reden, dann gibt es eine laute Ansage!"

So kam es auch und dann meinten die Welpen, wir haben das jetzt verstanden.

31.7.2021

"Wir sind die Neuen hier und heißen Sisi und Franzl!"

Toll ist es hier und bei der Gestaltung des Gartens sind wir immer behilflich"

31.7.2021

Odin ist fassungslos:

"Was erscheint denn hier in meinem Garten? Ich glaube ich habe eine alterbedingte Sehschwäche!?"

Im Juli 2021

Odin hält ein Nickerchen,

"was ist das herrlich, auf die alten Tage so ohne Störung einen Mittagsschlaf zu machen!"


... Tage später

Im Juni 2021

Der Chef Odin, ein Mittelpudel, ahnt noch nichts von der Entscheidung, einen Königspudelwelpen ins Haus und in den Garten zu holen.

****************************************************************


****************************************************************

31.7.2021

Beim Chef macht Sisi auf coole Socke, hängt lässig ab und schaut entspannt zu Franzl.

"Franzl, ich glaube, du hast es geschafft, die wollen uns beide mitnehmen!!"

31.7.2021

Jetzt kommt es darauf an: Die Besitzer wollen Sisi abholen und Franzl wollte doch nur zu gerne mal auf den Arm.

Er weiß, dass es immer die Chefinnen sisnd, die bestimmen, wie im Hunderudel auch!
Die Chefinnen sagen zwar immer, "ich habe nichts zu sagen", aber das täuscht.

Also wird der ganze Charme aufgefahren, der beste Welpenblick aufgelegt und so richtig locker in den Arm legen.
Sisi raunte im Hintergrund: "Franzl, das machst Du klasse, jetzt noch den Chef um die Pfote wickeln!"

25.7.2021

Mit jedem Tag nehmen die Aktivitäten zu und neue Fähigkeiten werden dazugelernt.

Sisi wurde bereits ausgesucht und denkt an das Versprechen mit Franzl.

21.7.2021

Die Welpen sind im großen Außenauslauf und den ganzen Tag beschäftigt, meist mit schlafen.

Und werden fürs Fotoshooting geweckt, wie hier Sisi, die verschlafen in die Kamera guckt.

2.6.2021

Luise (vorne) und Jette haben Feierabend und hängen im Pudelgarten ab.

Wenn die Welpen selbstständig fressen mit etwa 4 Wochen, geht die Pflege so langsam auf uns über.


Die Welpen sind mit 3 Wochen entwurmt und bekommen zum ersten Mal Milch aus der Schale.

Es werden nur 2 Welpen an eine Schale gesetzt, so herrscht noch Wettbewerb und kann noch kontrolliert werden.

Zufällig wurden Sisi und Franzl ausgewählt !!

Wir glaubten zu hören, wie Sisi zu Franzl gesagt hat:
"Wir bleiben immer zusammen, versprochen?"

Franzl: "Ja, ok, versprochen!"

https://www.youtube.com/watch?v=Z_Nufo-XU98

8.5.2021


Luise (rechts) freut sich, wenn Oma Jette ihre Welpen sauber macht.

Die beiden sind absolut stressfrei im gemeinsamen Wurfraum bei den 9 Welpen zusammen.

8.5.2021

Die Speckmäuse, Milchtrinken und sofort wieder an Ort und Stelle einschlafen.

7.5.2021


Mutterstolz: Luise hat Spaß an ihren Welpen, Oma Jette hilft aber auch bei der Pflege mit.

6.6.2021
Luise hat am 5.6.2021 mit der Geburt ihres ersten Wurf gegen 20 Uhr begonnen,am nächsten Tag gegen Mittag waren alle Welpen zur Welt gekommen.

Insgesamt eine anstrengende Geburt, aber alle sind gesund und fit.

4 April 2021

Ostersonntag kommt der Deckrüde Gustav in den Pudelgarten. Die Besitzer waren auch ehemaliger Welpenkäufer von uns (Karl aus dem E-Wurf) und hatten sich vor 1,5 Jahren Gustav ins Haus genommen, da wir eigentlich mit der Zucht aufhören wollten.

Gustav stammt von der Insel Rpgen, der Zwinger "Frieda del Mar" hatte einen A-Wurf, aus dem Gustav (Züchtername Anuk) stammt:

www.traum-pudel.de

Ende des Jahres 2020 werden wir von einigen ehemaligen Welpenkäufern angesprochen, ob wir nicht doch noch einen Wurf auflegen könnten.

Deren Hunde sind in die Jahre gekommen und so sollte die letzte Chance genutzt werden, denn Luise wurrde in 2021 5 Jahre alt und das ist für eine Erstgebärende die letzte Chance.

 
   
   
   
Top