Übersicht
Zucht
Turnierhundesport
Wurftagebücher
Welpensprüche
Welpentreffen
Deckrüden
Bruce
Kalle
Enzo
Jupp
Pflegetipps
Pudelmuseum
Pudelgarten
Unsere Gäste
Oberhausen
Archiv
Gästebuch
Links und Bücher
Leichtathletik
Kontakt
       


Enzo ist ein stolzer, wohlproportionierter, muskulöser und korrekt gewinkelter Rüde mit sehr dichtem, gelockten und glänzenden Fell sowie ausgezeichneter Pigmentierung. Sein Kopf ist vornehm, seine Augen sind mandelförmig bei einem sanft-blickenden Ausdruck. Er verfügt über einen tänzelnden, freien Gang und eine richtig angesetzte und korrekte Rutenhaltung.

Charakterlich ist er ein Allround-Talent, dessen Charme und Schalk man nur schwer widerstehen kann. Sein Elan ist ansteckend und er erobert durch sein aufgewecktes, liebenswertes Wesen sowie seiner immerwährenden Fröhlichkeit schnell die Herzen um ihn herum.

Er ist ein treuer, anhänglicher und umgänglicher Hund, der aufgrund seiner hervorragender Charakterstärke und seiner ausgeprägten Intelligenz gestellten Aufgaben gerne ausführt und die Wünsche geradezu von den Lippen abliest.

Enzo ist vorrangig Familienhund. Entsprechend seiner Charakterstärke wurde er entsprechend gefördert und zum therapeutischen Besuchshund für Alten- und Pflegeheime ausgebildet. Diese Arbeit führt er engagiert mit viel Einfühlungsvermögen aus und begeistert durch seine Lebensfreude.

Darüber hinaus begleitet er sein Frauchen beim Reiten, besucht einen Hunde-Longierkurs und beherrscht viele Kunststücke, die besonders die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Enzo will gefordert werden. Erscheint ihm eine Aufgabe als nicht anspruchsvoll genug, lässt er sich allerlei Unsinn einfallen und sein schelmenhaftes Wesen kommt charmant zum Vorschein.

Text: Besitzerin
Foto: http://www.element-kunst.de


Enzo aus dem Bottenberger Wald
mit Besitzerin.

Mehr Info über Enzo:
http://pudelrueden.deMehr Fotos vom Shooting  hier


Foto:
http://www.element-kunst.de


Enzo hat schon erfolgreich gedeckt und dazu beigetragen, dass schöne und gesunde Welpen zur Welt kamen.






Foto:
http://www.element-kunst.de



Die Besitzerin mit ihrem Enzo.





















Foto:
http://www.element-kunst.de



Enzo lernt sehr schnell und hat viele "Kunststücke" erlernt.

Kurzvideos von seinen Fähigkeiten unter
www.pudelrueden.de












Foto:
http://www.element-kunst.de

Enzo

"Schäm dich!"













Foto:
http://www.element-kunst.de


"High five"













Foto:
http://www.element-kunst.de



"Die Fotografin hat gesagt, ich soll jetzt mal das Foto für sich sprechen lassen ...
ok, dann sag' ich auch nichts!"















Foto:
http://www.element-kunst.de


... albern und verspielt kann ich auch!






Foto:
http://www.element-kunst.de


Vollgas Enzo

Ein schönes gut gemachtes Foto mit viel Dynamik und guter Bildaufteilung.

Mehr Fotos von der Fotografin unter

http://www.element-kunst.de


Enzo wird auch als Therapiehund in der Altenpflege eingesetzt und erfreut mit seiner Lebensfreude viele Menschen.











Foto:
http://www.element-kunst.de

Enzo

"Auf Wiedersehen!"















Foto:
http://www.element-kunst.de

***********************************************************************



Enzo als Halbstarker




Foto Besitzerin



Enzo
überblickt sein Revier.







Foto Besitzerin


Enzo als Junghund


Enzo
im Alter von 7 Wochen.

Der E-Wurf von Angie

... irgendwo isser dabei, der Enzo, und unsere Tosca.

Der Vater von Enzo:

Vicenzo Barbone Gigante


Mehr Info
hier klicken

Der Vater von Enzo:

Vicenzo Barbone Gigante

Die Mutter von Enzo:

Angie aus dem Bottenebrger Wald


Das Foto zeigt Angie während der Trächtigkeit.


Die Mutter von Enzo:

Angie aus dem Bottenberger Wald


Strenge Erziehung muß sein, ein Blick von Muttern reicht, und das Weiße ist in den Augen des Welpen zu sehen!

 
   
   
   
Top